Unfall Auto verkaufen
Einen Unfallwagen verkaufen, aber wie?
Sie hatten einen Unfall und Ihr Auto hat dabei einen erheblichen Schaden erlitten. Der Verkauf vom Unfallwagen ist zwar keine einfache Aufgabe, aber es ist auch nicht aussichtslos. Es gibt durchaus Nachfrage für Unfall Autos und der Verkauf kann sich gegenüber dem Schrottpreis sogar lohnen. Einen Unfallwagen zu verkaufen ist sowohl privat, als auch an einen Händler möglich. Es gibt einige Seiten im Internet, die sich auf diesen Handel spezialisiert haben und leicht nachzuvollziehen sind. Was den Preis angeht, sollte man sich jedoch unbedingt verschiedene Angebote einholen. Rufen Sie einfach mehrere Händler an und schildern Sie Ihren Fahrzeugschaden so gut wie möglich. Sollte der Anbieter Ihnen nicht direkt am Telefon eine Bewertung ihres Wagens nennen können, wird oft eine kostenlose Besichtigung bei Ihnen vor Ort angeboten und Ihnen somit ein unverbindliches Angebot zum Ankauf Ihres Unfallwagens übergeben. Ansonsten können Sie natürlich eine Privatanzeige im Internet schalten, jedoch vergessen Sie nicht anzugeben, dass es sich um ein Unfall Auto handelt.
Wie definiert sich den überhaupt ein Unfallauto?

Einige Händler benutzen jedoch die intakten Fahrzeugteile des Unfallwagens, um die noch guten Fahrzeugteile in anderen, funktionstüchtigen Autos zu verwenden. Lassen Sie deshalb ein Auto niemals einfach verschrotten! Womöglich müssen Sie dann noch persönlich für die Abschlepp- und Verschrottungskosten aufkommen. Wenn ein Händler gerade einen bestimmten Bedarf hat, kann es gut möglich sein, dass dieser einen guten Preis für Ihr Unfallwagen zahlt. Es kann also auf gar keinen
Fall schaden, sich mehrere Angebote von verschiedenen Händlern einzuholen, denn egal wie viele Schäden der Wagen hat, jedes Auto hat immer noch mindestens einen gewissen Materialwert, der sich zu Geld machen lässt.
Quelle:http://www.autodandler.de/unfall-auto-verkaufen/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen