Sklaven der heutigen Zeit
Die Welt von Heute
Wir schreiben das Jahr 2017, was ist so besonders an der neuen Technik. Mir kommt es so vor, dass die Welt immer Kleiner wird. Die Woche läuft an mir vorbei, die Tage werden kürzer die Stunden werden zu Minuten ich mach meine Augen zu und versuche mich an die letzten 10 Jahre meines Lebens zu erinnern. Bis auf meine wunderbaren Kinder ist alles nichts Wert gewesen.
Ob es die Unternehmen sind die gegründet habe, Autos, Geld, Urlaub alles hat kein Wert in Wirklichkeit. Was treibt uns an, dass wir jeden Tag früh aufstehen den ganzen Tag Arbeiten um Geld zu verdienen um es wieder auszugeben für Sachen die wir in Wirklichkeit gar nicht brauchen. Es ist ein Irrsinn täglich zu arbeiten und dafür noch dankbar zu sein um Ende nicht gelebt zu haben. Wir Arbeiten nicht um zu Leben. Wir Leben um zu Arbeiten.
Das beste ist, weil wir keine Zeit haben Einzukaufen, bestellen wir uns die Sachen aus dem Internet. Alles wird nur noch über das Internet eingekauft. Sei es Schuhe, Kleider, Handys, Spiele, Möbel sogar Kredite und Verträge werden über das Internet abgeschlossen. Es muss ja schnell gehen wir müssen weiter Arbeiten. Das beste ist aber das jetzt Lebensmittel über das Web bestellt. FRISCH und lecker soll es sein. Wir haben nicht einmal mehr die Zeit in den Supermarkt zu gehen und unsere Lebensmittel zu Kaufen. Ich verstehe das man sich im Internet nach exotischen Früchte zum kaufen umschaut die man im Geschäft nicht findet, da gibt es nichts auszusetzen aber alles im Internet nur noch bestellen lassen ist zu viel.
Smartphone mehr Fluch als Segen
Die absolute Sklaverei der heutigen Moderne.
Nicht die Sklaverei eines Systems die uns mit 40 Stunden die Woche Arbeiten lässt, dass man über die runden Kommt sowie über 50% in Deutschland, sondern die wir uns selber um den hals binden, dass Smartphone. Wir stehen auf mit dem Wecker eingestellt im Smartphone, auf dem Weg zur Arbeit checken wir Nachrichten und Mails mit dem Smartphone. Während der Arbeit wird manchmal per Whatsapp geschrieben, in der Mittagspause werden die Social Media Profile durch gesehen. Auf dem Nachhause weg vertreibe ich mir die Zeit mit einem Spiel auf meinem Smartphone. Zu hause anstatt mit den Kindern zu spielen Sitz ich am Handy in schreibe in Facebook und kommentiere deren Kommentare. Auf Facebook hat jeder Ahnung über Politik, Business, Gesundheit, und Erziehung. Aber was uns allen fehlt ist Freiheit die Welt zu sehen wie Sie wirklich ist.
Die Welt wie Sie ist und Wie Sie schon immer wahr
Nach meiner Auswanderung... Fortsetzung folgt.......................
Kommentare
Kommentar veröffentlichen